P-Town New Blood - das JazzOrchester Petershausen

P-Town New Blood - das JazzOrchester Petershausen

Seit Juni 2014 gibt es in Petershausen ein Jugend Jazz Orchester!
Unter der Leitung des Reichertshausener Jazz-Trompeters Thomas Bendzko finden sich hier begeisterte Jazzer zusammen, um gemeinsam die Anfänge der Jazz- und Popmusik, des Blues und anderer moderner zeitgenössischer Musikstile zu ergründen und damit allen den Einstieg in die Materie zu ermöglichen - Jazz-Harmonielehre, Improvisation, Stilistik und Geschichte werden behandelt. Das besondere Interesse gilt hier dem klassischen Jazz.
Das Jazz Orchester ist ein gemischtes Ensemble, keine klassische BigBand, und jeder der Interesse hat, ein Blas- oder ein Rhythmusinstrument spielt, ist hier willkommen.

Die derzeitige 6-köpfige Besetzung, 2 Posaunen + 3 Saxophone + Keyboard (das die Rhythmusgruppe, Bass und Piano übernimmt), hat uns zu den Wurzeln der Jazzmusik zurück gebracht. Blues und klassische Jazz-Standards in Combo-Bestzung. Die Musiker lernen viel über Improvisation, lernen die klassischen Themen,- manche wurden eigens dafür von Thomas Bendzko arrangiert, einige Themen spielen wir auch ganz frei. 

Wir wollen immer noch mehr und suchen deshalb nach wie vor Musiker, in der derzeitigen Besetzung wird vorallem erstmal "gejammt", wie man sagt. Und das macht auch richtig Spaß.
Wer interessiert ist, kann auch gerne sein Blasinstrument mitbringen und mal probeweise einsteigen!!
Musik macht frei!

P-Town New Blood - das JazzOrchester Petershausen

P-Town JazzOrchester Petershausen

Petershausener Kammerorchester Eugen Tluck


Möchten Sie gerne mitspielen?

Wer Interesse hat, meldet sich bitte unter:
contact@thomasbendzko.com

 

Aktuelle Probentermine

Probentermin ist Montagsabends 20°°-22°°Uhr im Musikzentrum , im U14 der Grundschule Petershausen.