Roll over Beethoven

Zurück


Musikalische Lesung zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven mit Einweihung des neuen Flügels

Ludwig van Beethoven gilt als der meistgespielte klassische Komponist – weltweit - und er war ein radikaler Künstler, der sich immer wieder neu erfunden hat, der die Grenzen der Musik erweiterte und die Gesellschaft in Frage stellte. Er war populär und er war ein Rebell. Weltweit inspiriert er uns bis heute. Die Komponisten nach ihm sahen in ihm einen „Riesen“ und noch heute wird seine Musik verrockt, als Filmmusik verwandt und als Grundlage für Songs genommen. Grund genug, sein Jubiläum mit einer musikalischen Lesung zu feiern und bei der Gelegenheit den neuen Flügel im Großen Saal des kath. Pfarrheims am kommenden Sonntag, 17. Oktober 2021 um 18:00 Uhr feierlich mit einem Glas Sekt einzuweihen. Die Schauspieler Franz Baur und Florian Blickle eröffnen mit Beethovens eigenen Zitaten und Geschichten über ihn einen spannenden Blick auf sein Leben, untermalt von einigen seiner schönsten Musikwerke, gespielt von der Alina Voiler - Klavier, Eugen Tluck - Geige, Eva Maier-Merck – Gesang, dem Vokalensemble Petershausen unter der Leitung von Ana Winkler-Nam und dem Petershausener Kammerorchester unter der Leitung von Eugen Tluck.
Der Eintritt ist frei, bitte jedoch wegen der geltenden 3G-Regelungen Plätze vorab zu reservieren unter post@kulturfoerderkreis-petershausen.de

Zurück

Zurück