Roll over Beethoven

Zurück

Ludwig van Beethoven gilt als der meistgespielte klassische Komponist – weltweit - und er war ein radikaler Künstler, der sich immer wieder neu erfunden hat, der die Grenzen der Musik erweiterte und die Gesellschaft in Frage stellte. Er war populär und er war ein Rebell. Weltweit inspiriert er uns bis heute. Die Komponisten nach ihm sahen in ihm einen „Riesen“ und noch heute wird seine Musik verrockt, als Filmmusik verwandt und als Grundlage für Songs genommen, wie zum Beispiel John Lennons Hit „Because“. Die musikalische Lesung mit Solisten und dem Petershausener Kammerorchester unter der Leitung von Eugen Tluck zu Ehren seines 250. Geburtstags soll mit Geschichten über ihn und mit seiner grandiosen Musik Perspektiven eröffnen – auf Beethoven und von Beethoven ausgehend.

Zurück

Zurück